Blog Post

Entkernung Bestandsgebäude der Moskauer Straße 126

Mai 07, 2018

Mit dem Beginn der Entkernungsarbeiten an den Bestandgebäuden der Moskauer Straße 126 im Stadtteil Weimar-West haben die umfangreichen Arbeiten zur Neugestaltung des Wohngebäudes begonnen.

Eine Fachfirma wurde mit dem Abbruch der Balkone und der Entkernung der Wohneinheiten beauftragt. Neben dem Rückbau sämtlicher Versorgungsleitungen müssen auch alle Bäder der Wohnungen demontiert werden. Diese aus Gips gefertigten Badzellen wurden einst beim Bau des Gebäudes in einem Stück in die entstehenden Wohnungen eingesetzt. Um die Badzellen nun fachgerecht zu entsorgen, müssen sie aufwendig per Muskelkraft und Vorschlaghammer zurückgebaut werden.

Nach Abschluss der Entkernungsarbeiten wird eine Fachfirma Betonsägearbeiten in den Wohnungen und Treppenhäusern durchführen. Neben der Umgestaltung der Wohnungsgrundrisse werden so auch die Zugänge für die entstehenden Laubengänge geschaffen.


Fotos: Johannes Krey | JKFotografie & TV

Share by: