Blog Post

Erste Außenwände der Zweifeldsporthalle stehen

Sept. 15, 2016

Die Baumaßnahmen am Neubau der Zweifeldsporthalle laufen auf Hochtouren und liegen im Zeitplan. Nach dem Fertigstellen der Bodenplatte wurde Ende August ein Turmdrehkran aufgestellt.

Die Ersten Außenwände wurden bereits eingeschalt und gegossen. In den kommenden Wochen werden nun alle Wände errichtet. Bis zum Ende des Jahres sollen die Rohbaumaßnahmen abgeschlossen sein.

Parallel zu den Baumaßnahmen an der Zweifeldsporthalle laufen die Sanierungsmaßnahmen im Gebäude der Berufsschule. Dort wurden bereits die Ersten neuen Fenster eingesetzt und Teile der Fassade gedämmt. Im Inneren des Gebäudes sind die Rohinstallationen Heizung, Sanitär und Lüftung sowie Elektro voll im Gange. Weiterhin werden im Erdgeschoss die Grundleitungen erneuert und zum Teil der alte Estrich rückgebaut. Auch werden nicht mehr benötigte Wände abgerissen. Der Trockenbauer hat mit dem Unterdeckeneinbau sowie dem Stellen neuer Wände begonnen. Auch wurden die Fundamente des neuen Aufzuges erstellt.

Share by: