Blog Post

Richtfest am 2. Bauabschnitt in der Paul-Klee-Straße

Okt. 09, 2020

Die Paul-Klee-Siedlung wächst weiter. Analog zum ersten Bauabschnitt, der bereits 2018 beendet wurde, entstehen weitere vier Wohngebäude mit insgesamt 48 Wohnungen. Dieses Mal gibt es allerdings eine Besonderheit: 26 der neu entstehenden Wohnungen werden Sozialwohnungen. Hierfür erhielt die Wohnstätte eine Förderung vom Freistaat Thüringen.
Nach dem Baubeginn im März fand im Mai die Grundsteinlegung in kleiner Runde statt. Jetzt, vier Monate später, sind die Rohbauarbeiten weitestgehend abgeschlossen und alle vier Gebäude haben bereits ein Dach, so dass es an der Zeit ist, den Baufortschritt mit einem kleinen Richtfest zu begehen.
Geplant ist, bis voraussichtlich zum Jahresende 2021 den Innenausbau fertigzustellen, so dass die Wohnungen bezugsfertig sind. Insgesamt werden die Kosten für den zweiten Bauabschnitt an der Paul-Klee-Straße ca. 11 Mio. € betragen.


Fotos: Johannes Krey | JKFOTOGRAFIE & TV

Share by: